SRF News Zentralschweiz

News und Hintergründe aus der Zentralschweiz (Luzern,Zug,Schwyz,Uri,Obwalden,Nidwalden). Audios, Videos und Nachrichten von Schweizer Radio und Fernsehen SRF.
  1. Vor dem Start in die Saison präsentieren die Zentralschweizer Skigebiete ihre Neuerungen. Gleich bleibt der Preiskampf.
  2. Am Nationalen Zukunftstag besuchten sechs Kinder das Regionalstudio Luzern - und gestalteten ihre eigene Sendung.
  3. Er ist Jodler - liebt aber auch den alten Jazz: Auf seiner neuen CD verbindet Willy Felder seine Leidenschaften.
  4. Mit einem gemeinsamen Chef Chirurgie soll ein überregionales chirurgisches Netzwerk entstehen.
  5. Die Kleine Schliere hat oft für Überschwemmungen gesorgt. Nun stimmt Alpnach über ein 35-Millionen-Schutzprojekt ab.
  6. Die Kantonsschule Ausserschwyz soll am heutigen Standort in Pfäffikon für 92 Millionen Franken neu gebaut werden.
  7. Im Kanton Zug soll der Denkmalschutz gelockert werden. Am 24. November entscheidet das Volk.
  8. Die Nidwaldner Bevölkerung stimmt über ein neues Gastgewerbegesetz ab.
  9. Im Rennen um den zweiten Schwyzer Ständeratssitz kommt es zur Stichwahl zwischen CVP, SVP und einer Parteilosen.
  10. Spannende Ausmarchung: Matthias Michel (FPD), Heinz Tännler (SVP) und Tabea Zimmermann (ALG) treten nochmals an.