SRF News Zentralschweiz

News und Hintergründe aus der Zentralschweiz (Luzern,Zug,Schwyz,Uri,Obwalden,Nidwalden). Audios, Videos und Nachrichten von Schweizer Radio und Fernsehen SRF.
  1. Die Zentralschweizer Sonntagszeitung wird eingestellt - die Erträge aus den Inseraten nahmen überraschend schnell ab.
  2. Vor einem Monat wurde Thomas Häberli als neuer FCL-Trainer vorgestellt. Seither ist der FC Luzern ungeschlagen.
  3. Die griechische Tragödie von Euripides wird von einem griechischen Regie-Duo eigenwillig umgesetzt.
  4. Am Dienstag beginnen die Playoff-Halbfinals. Das sind die wichtigsten Infos zu den 2 bevorstehenden Duellen.
  5. Leute aus dem Umfeld von FDP-Kantonsratskandidat Reto Zemp haben Wahlzettel verbotenerweise mit seinem Namen versehen.
  6. Ein Bohrgerät auf einem Ponton soll 50 Meter tief in den Reuss-Untergrund bohren und den Zustand des Felsens erkunden.
  7. Seit 1982 wird der Baldeggersee künstlich belüftet. Es geht ihm zwar besser - gesund ist er aber noch lange nicht.
  8. Zeitgenössische, experimentelle Musik: Die Pianistin Judith Wegmann holt aus ihrem Instrument alles heraus, was klingt.
  9. Nach der frühen Qualifikation für die Halbfinals hat der EV Zug zehn Tage lang Pause. Ein Vor-oder Nachteil?
  10. Finanzielle Sorgen im Spital Einsiedeln: Der Gesundheitsökonom Heinz Locher sieht schwarz für kleine Regionalspitäler.