SRF News Zentralschweiz

Aktuelle Nachrichten von Schweizer Radio und Fernsehen
  1. Hacker versuchten von London und Korea aus in das Computersystem der Wasserversorgung von Ebikon einzudringen.
  2. Die interaktive Ausstellung auf dem Europaplatz zeigt die Gewalten von Naturkatastrophen und wie Flüchtlinge leben.
  3. Zwei Drittel der Umfahrungsstrasse werden für den Verkehr frei gegeben. Das Herzstück - der Tunnel - fehlt aber noch.
  4. In diesem Herbst wurden 155 Hirsche geschossen - fünf mehr als das Soll. So braucht es diesen Winter keine Sonderjagd.
  5. Aus den drei Schwestern-Gemeinschaften von Sarnen, Melchtal und Wikon entsteht das Benediktinische Zentrum.
  6. Die Genossenschaft SBL kauft ein Mehrfamilienhaus mit 82 Wohnungen, das zurzeit im Bau ist. Bezugstermin ist 2020.
  7. Bislang war Tempo 30 auf Luzerner Kantonsstrassen kein Thema. Nun vollzieht die Luzerner Regierung eine Kehrtwende.
  8. 25 Punkte hat der FC Luzern in der Vorrunde geholt und überwintert damit auf dem fünften Tabellenplatz.
  9. Im Herbst 2020 zieht die Musikhochschule weg vom Konsi im Dreilindenpark. Danach soll es Platz für Kunst geben.
  10. Sport und Kultur profitieren von Geld aus dem Lotteriefonds. In Obwalden soll transparenter werden, wer Geld erhält.