SRF News Zentralschweiz

Aktuelle Nachrichten von Schweizer Radio und Fernsehen
  1. Die Grünliberalen Luzern nominieren ihren prominentesten Kopf für die Regierungswahlen vom nächsten Frühling.
  2. Dank einer App sollen weniger Lebensmittel im Müll landen. Als erster Grossverteiler macht auch die Migros mit.
  3. Der Luzerner Stadtrat nimmt einen neuen Anlauf für längere Ladenöffnungszeiten. Im Fokus steht die Altstadt.
  4. 18 Jahre lang leitete Hansjörg Felber das Festival Alpentöne im Kanton Uri. Nun wird er für sein Schaffen geehrt.
  5. Der Luzerner Kantonsrat hat das Budget 2019 genehmigt. Dagegen waren die SP und die Grünen.
  6. Gross war die Begeisterung nach den fünf Juniorentitel von Marco Odermatt. Nächstes Wochenende startet die neue Saison.
  7. Iwan Rickenbacher zur Chance, dass eine Zentralschweizer Kandidatur am 5. Dezember einen Sitz im Bundesrat bekommt.
  8. In der Stadt Zug hat zum 47. Mal die Zuger Messe ihre Tore geöffnet.
  9. In Zug wollen die Parteien mehr Informationen - die Luzerner Parteien vertrauen der Arbeit der Staatsanwaltschaft.
  10. Im Herbst 1918 wurde die SP des Kantons Schwyz gegründet. Zum Geburtstag arbeitet eine Festschrift die Geschichte auf.